Skip to main content

Dr. Annette I., *1977, niedergelassene Zahnärztin, Main-Taunuskreis

Warum zu Thomas Berninger? Weil er beste Mann ist, um finanziell frei zu werden!

Thomas Berninger von Transparento habe ich über ein Unternehmernetzwerk zum Thema Steuern gestalten kennen gelernt. Da mir klar war, dass sich allein dadurch kein Vermögen für die Altersvorsorge aufbauen lässt, habe ich glücklicherweise in diesem unternehmerischen Kontext Thomas kennen und schätzen gelernt. Er hat schon zu Beginn unserer Gespräche meine Gedanken auf den Punkt gebracht: „Finanzen sind nicht kompliziert, nur sehr komplex“. Und um diese Komplexität greifbar und auf die eigene Situation anwenden zu können, ist Thomas der beste Experte, den ich mir vorstellen kann. Mit Anfang vierzig als erfahrene niedergelassene Zahnärztin durch die Selbständigkeit noch keine nennenswerte Altersvorsoge aufgebaut haben zu können, hat mich zu der Zeit schon etwas nervös gemacht.

Die Aussicht, durch kluges Investieren auch zu diesem Zeitpunkt im Leben eine Art finanzielle Freiheit erreichen zu können, hat mich überzeugt. Die Hebelwirkung, die das MehrBlick®-Modell durch das Zusammenspiel vieler kleiner Bausteine schafft, erzeugt eine ungeheure Kraft, die sich in Rendite für mich auszahlt. Als besonders angenehm habe ich den leichten und verständlichen Ablauf erlebt, der mir zu jedem Zeitpunkt Arbeit abgenommen hat und mir dennoch abverlangte, mich einmal richtig mit dem Thema auseinanderzusetzen. 

Im Austausch mit mir nahe stehenden Menschen traten naturgemäß auch immer wieder kritische Fragen auf, die jedoch durch den Austausch mit Thomas für mich vollständig und fachlich verständlich aufgeklärt wurden. Die freundliche, sachliche und kompetente Art, die ich in der Zusammenarbeit mit Thomas Berninger und seinem Team erlebt habe, löst bei mir einfach nur das sichere Gefühl aus, eine rundum richtige Entscheidung für meine Altersvorsorge getroffen zu haben, die Zeit und Energie freisetzen, mich mit anderen relevanten Themen des Lebens zu beschäftigen, ohne dass dieses dumpfe Bauchgefühl, dass etwas noch nicht erledigt ist, im Weg steht.