Skip to main content

Daniel J., *1987, Geschäftsführer Baubranche, Bayern

„Man muss verrückt sein, nicht mit Thomas Berninger zu sprechen!“
Als Unternehmer trage ich Verantwortung für meine Mitarbeiter. Mit der Neuausrichtung der betrieblichen Vorsorge für mein Team habe ich mich auch wieder mit meiner eigenen Vorsorge auseinandergesetzt und bin auf Thomas Berninger von Transparento aufmerksam geworden. Da ich einige Jahre in der Versicherungsbranche tätig war, kamen die klassischen Anlageprodukte daher für mich nicht in Frage. Ich habe in Immobilien investiert und hielt einige Aktien in Eigenstrategie, was aber mit einem Wechselbad der Gefühle einherging.

Die Beratung durch Thomas Berninger, die ich als hoch professionell und sehr strukturiert erlebt habe, hat meinen Anlagehorizont signifikant erweitert. Zum einen weiß ich durch meine frühere Tätigkeit, dass das Kosten-/Nutzenverhältnis beispielsweise bei Versicherungsprodukten in einem sehr schlechten Verhältnis für den Anleger steht. Die versteckten Kosten fressen die Rendite so stark auf, dass es sich aus meiner Sicht nicht lohnt, seine Altersvorsorge auf so einem dünnen Fundament aufzubauen.

Neben den geringen Kosten, die unsere neue Strategie nun verursacht und der vollständigen Flexibilität d. h. Verfügbarkeit unserer Anlagen innerhalb kürzester Zeit können wir zudem auch Steuervorteile nutzen. Ein durchdachtes Konzept, was sich auch im Honorar zeigt. Es erscheint zunächst hoch, doch setzt man die Rendite ins Verhältnis so empfinde ich die Beratungskosten als fair und regelrecht günstig. Meine Geldanlage arbeitet für meinen Geldbeutel und nicht zugunsten von Versicherungen oder Banken.

Auch die Beratungsweise von Thomas habe ich als durchweg freundlich, empathisch und zielführend – und in meinem Interesse – erlebt. Ich kenne den Vertrieb und habe Thomas Berningers Beratungsphilosophie als wohltuend anders wahrgenommen.

Dass ich durch sein Unternehmen auch langfristig begleitet werde, ist für mich wichtig. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.