Skip to main content

Stefan B., Geschäftsführer, Sachsen-Anhalt

Thomas Berningers Beratungsansatz einer ganzheitlichen Vermögensaufbau-Strategie hat in meinem Fall zu einem optimalen Ergebnis geführt!

Bis ich auf Empfehlung meines Steuerberaters Thomas Berninger kennengelernt habe, kannte ich das Vermögensmanagement auf Banken- und Sparkassenniveau. Von Beginn an hat mir die professionelle Vorgehensweise kombiniert mit dem enorm fundierten Fachwissen und sympathischen Wesen von Thomas Berninger gut gefallen. Das Vertrauen, was er innerhalb kürzester Zeit zu mir aufbauen konnte, hat mich davon überzeugt, meine Finanzplanung in seine Hände zu geben.

Ob es die begleitend wissenschaftlich fundierte Literatur war, die mir einen neuen Zugang zu Finanzthemen eröffnete oder die intensiven, sehr gut strukturierten und fachlich versierten Gespräche, die ich mit Thomas Berninger führte: alles in allem habe ich eine Beratung erlebt, die ihresgleichen sucht. Die Vorgehensweise und Inhalte waren für mich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar, die Rückversicherung von Thomas Berninger, dass er meine Anliegen auch immer richtig verstanden hat – all das hat signifikant dazu beigetragen, dass ich mich verstanden und sehr gut betreut gefühlt habe.


Der erstklassige Service seines Teams hat erheblich zu meiner Zufriedenheit beigetragen, da meine Anforderungen im Vergleich zu anderen wohl etwas komplexer waren und ein höheres Maß an zeitlichem Aufwand erforderten. Die verschiedenen Szenarien, die zur Auswahl standen, waren für mich schlüssig vermittelt und besonders beeindruckend war die Schnelligkeit, die Thomas Berninger und sein Team hinsichtlich einer Gesetzesänderung an den Tag legten, die während des Beratungsprozesses in Kraft trat. Dieser neue Umstand wurde umgehend in die Planungen einbezogen.


Ich bin fest davon überzeugt, dass sich meine Geldanlagestrategie meinen Vorstellungen und den zugrunde liegenden Planungen entsprechend entwickelt und habe für meine Fragestellungen zu Geldanlagen einen optimalen Partner in Thomas Berninger und seinem Team gefunden.