Skip to main content

Dr. Sebastian L., *1983, Freier Handelsvertreter, Sachsen-Anhalt

Ich habe mir einen kompetenten Partner gewünscht, der mich in wichtigen Geldanlagefragen begleitet und dabei eine Gesamtstrategie verfolgt, nicht nur einzelne Aspekte mit Standardprodukten versorgt. Glücklicherweise habe ich Thomas Berninger gefunden.
Das Gefühl, dass meine Geldanlagen nicht optimal performen, begleitete mich schon länger. Jedoch erst Thomas Berninger konnte mir anhand von harten Zahlen zeigen, dass ich tatsächlich viel Potenzial liegen lasse.

Über meinen Makler habe ich in für mich wenig transparente Produkte investiert, deren Entwicklungschancen und vor allem Kostenstrukturen für mein Verständnis in den Sternen standen. Darüber hinaus habe ich eigenständig in Finanzprodukte wie Aktien investiert. Dabei habe ich jedoch festgestellt, um wirklich gute Renditen oberhalb der Marktrendite zu erzielen, ist eine sehr gute Marktdurchdringung und Bias freies Traden notwendig, etwas wozu ich weder die Muße noch die Zeit aufbringen möchte.

Die Investition in die Beratung von Thomas Berninger betrachte ich als gute Entscheidung, da ich eine durchdachte und wissenschaftlich fundierte Finanzplanung erhalten habe, die mich und meine Familie bis ins hohe Alter absichert, über die Generationsgrenze hinweg. Ein Aspekt, der mir schon immer wichtig war. Die unterschiedlichen Möglichkeiten, die mir die Entnahmepläne zur Verfügung stehen, bedeuten auch, dass ich den Eintritt in den Ruhestand fließend gestalten kann und das Alter dadurch kein starres Datum mehr hat.

Ebenso ist es mir wichtig, meinen Kindern auch finanzielle Werte zu hinterlassen, was in der Konzeption entsprechende Berücksichtigung gefunden hat.

Ich habe mir einen kompetenten Partner mit hohem Sachverstand für meine Geldanlageplanungen gewünscht und diesen in Thomas Berninger gefunden. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.