Skip to main content

Matthias R., *1968, selbständiger Berater in der Pharmazie seit 2018, Hessen

Viele sind sich nicht im Klaren darüber, was sie im Alter erwartet. Mit einer fairen und ehrlichen Inspektion durch die Transparento GmbH kann sich jeder ein Bild seiner Situation heute und vor allem im Alter verschaffen - und gegensteuern.

Über ein Unternehmernetzwerk ist mir Thomas Berninger von Transparento empfohlen worden. Ich habe ihn mit der Prüfung meiner bestehenden Vorsorgeverträge beauftragt u. a. um herauszufinden, welche Finanzierungslücken noch geschlossen werden müssen. Mit 53 Jahren als freiberuflicher Berater in der Pharmazie, bleibt mir da nur bedingt Zeit, mich entsprechend aufzustellen.

Besonders gefallen hat mir die Ausführlichkeit der Beratung. In den Zeiträumen zwischen den Terminen konnte ich die Ergebnisse sacken lassen und mich gut selber in die komplexe Materie einarbeiten. Thomas Berninger hat mit mir und meiner Frau verschiedene Planspiele durchgespielt, an deren Ende dann die neue Aufstellung für meine Altersvorsorge stand. Sein sympathischer und authentischer Auftritt hat uns sehr gut gefallen.

Wir sind mit der Beratung sehr zufrieden und fühlen uns mit der veränderten finanziellen Planung stabil für unser Alter aufgestellt.