Skip to main content

Zufriedene Kundin aus der Region Heidelberg

Mein Wunsch war es, in 2020 eine unabhängige Beratung zu meiner Altersvorsorgesituation zu erhalten. So bin ich auf Herrn Berninger aufmerksam geworden. Mein Vertrauen hat er nach einigen Telefonaten durch die Vorstellung seines Beratungskonzeptes gewonnen. Wichtig war mir bei der Entscheidung für die Beauftragung die räumliche Nähe des Beratungsunternehmens zu meinem Wohnort. Die Umstände, die Corona mit sich gebracht hat, hat es jedoch erforderlich gemacht, einen Teil der Beratung online vorzunehmen, was aber auch gut funktioniert hat.

Am Beratungsprozess, den ich als transparent und nachvollziehbar empfunden habe, hat mir besonders gut gefallen, dass Herr Berninger sich immer die Zeit nahm, alle meine Fragen geduldig und ausführlich zu beantworten. Ich habe zudem einige gute Hinweise und wertvolle Empfehlungen für weiterführende Literatur von ihm erhalten. Thomas Berninger habe ich als sehr kompetent mit einem umfangreichen Fachwissen erlebt, das er zudem gut verständlich vermitteln konnte. Die Unterstützung durch sein Team habe ich in organisatorischer Hinsicht als sehr zuverlässig und freundlich erlebt.

Ich gehe davon aus, dass sich meine Geldanlagen gut entwickeln und kann mir auch vorstellen, dass meine Erwartungen übertroffen werden. In Relation zum Finanzkonzept und der erbrachten Leistung empfinde ich das Honorar als passend. Im Gegensatz zu Versicherungsberatern, die ich kennen gelernt habe, wurden mir die Honorarkosten von Transparento offen dargelegt.

Was ich ebenfalls positiv erlebt habe, ist die richtige Dosierung an Informationen, die er mir in den einzelnen Projektschritten mitgegeben hat, so dass immer Zeitfenster vorhanden waren, um neue Erkenntnisse reflektieren und vor allem um in Ruhe über die Vorschläge nachdenken zu können.

Ich würde mich wieder für eine Beratung bei Transparento entscheiden und habe Herrn Berninger bereits weiter empfohlen.